Your address will show here +12 34 56 78

Antworten auf die häufigsten Fragen

Noch Fragen? Wir haben für Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt. Aber selbstverständlich stehen wir Ihnen bei spezielleren Fragestellungen oder Unklarheiten auch persönlich zur Verfügung. Sie erreichen uns über das Kontaktformular, telefonisch (0173/21 51 164) und per E-Mail (kontakt@hafenflair-plau.de).

1

Check-in/Check-out

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Apartment ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag verlassen Sie die Wohnung bitte bis 10.00 Uhr. Bei einer Anreise nach 18.00 Uhr rufen Sie uns bitte unter 0173/21 51 164 an.

2

Buchung

Sie können über unsere Website, telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular eine unverbindliche Buchungsanfrage stellen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

3

Zahlungs­arten

Sie können per Überweisung bis spätestens 4 Wochen vor Urlaubsbeginn zahlen. Die Anzahlung überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage nach Abschluss des Vertrages.

4

Anzahlung

Unsere Anzahlung beträgt 30 Prozent des Gesamtbetrages. Diese überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage nach Abschluss des Vertrages. Die Konto-Details erhalten Sie per Mail oder telefonisch.

5

Stornierung

Sollten Sie Ihre Buchung stornieren müssen, sind als Entschädigung anteilige Mieten zu entrichten, sofern eine anderweitige Vermietung nicht möglich ist. Details hierzu finden Sie in unseren AGB.

6

Kaution

Für unsere HafenFlair-Ferienapartments erheben wir eine Kaution von 200,00 €. Sind nach Auszug keine Mängel festzustellen, wird sie spätestens 10 Werktage nach Abreise zurückerstattet.

7

Kurtaxe

In der Zeit vom 01.04. bis zum 31.10. erhebt die Stadt Plau eine Kurtaxe. Sie beträgt 1,50 Euro pro Tag und Person und wird bei der Anreise in bar fällig. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr.

8

Babys

Gegen einen geringen Aufpreis bieten wir für Babys und Kleinkinder Babybetten (15,00 € pro Stück) und Hochstühle (5,00 € pro Stück) an. Geben Sie bitte bei der Buchungsanfrage an, was Sie benötigen.

9

Kaminofen

Einige unserer Ferienapartments verfügen über einen Kaminofen. Ein Starterpaket mit Brennholz, Anzünder und Streichhölzern stellen wir Ihnen für 5,00 € zur Verfügung. Bitte reinigen Sie den Kaminofen regelmäßig.

10

Gruppen

Unsere Ferienapartments vom Typ C eignen sich für Gästegruppen mit bis zu 10 Personen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an Gäste unter 21 Jahren nur auf Anfrage vermieten.

11

Barriere­freiheit

Die Wohnungen im Ober- und Dachgeschoss sind leider nicht barrierefrei. Unsere Erdgeschoss-Wohnungen vom Typ A eignen sich bedingt für Rollstuhlfahrer. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

12

Rauchen

Alle HafenFlair-Ferienapartments sind Nichtraucher-Wohnungen. Bitte halten Sie sich an diese Regelung – bei Nichtbeachtung können Mehrkosten für die Renovierung bzw. Reinigung anfallen.

13

Haustiere

In einige unserer Ferienapartments dürfen Sie Ihren Vierbeiner mitbringen – dies ist allerdings mit höheren Reinigungskosten verbunden. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Details zu klären.

14

Schlüssel-Übergabe

Sie bekommen von uns einen vierstelligen Code, mit dem Sie die Schlüsselbox neben der Haustür öffnen können. Hier finden Sie den Eingangsschlüssel. Bei der Abreise legen Sie ihn einfach wieder in die Box.

15

Reinigung

Wenn Sie abreisen, hinterlassen Sie Ihr Apartment bitte besenrein. Die Endreinigung ist im Mietpreis inbegriffen, bei längeren Aufenthalten können Zwischenreinigungen auf Wunsch hinzugebucht werden.

16

Bettwäsche

In den HafenFlair-Ferienapartments ist die Bettwäsche für die gebuchte Anzahl von Personen inklusive. Bleiben Sie länger als 21 Tage, ist zudem ein Bettwäsche-Wechsel im Mietpreis inbegriffen.

17

Handtücher

Handtücher können Sie gegen einen geringen Aufpreis bei uns buchen. Das Handtuch-Paket beinhaltet ein großes und ein kleines Handtuch sowie einen Duschvorleger und kostet 10,00 € pro Person.

18

Parkplatz

Ein PKW-Stellplatz ist im Mietpreis inbegriffen. Möchten Sie einen zusätzlichen Stellplatz auf dem nur wenige Meter entfernt liegenden Parkplatz nutzen, geben Sie dies bitte bei der Buchungsanfrage an (5,00 € pro Tag).

19

WLAN

Alle HafenFlair-Ferien­apartments verfügen über einen kostenlosen Internet-Zugang mittels WLAN. Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrer Unterkunft. Bitte beachten Sie die Informationen über WLAN-Nutzungs­rechte in unseren AGB.

20

Schranke

Die Zufahrt zum Hafendorf, in dem unsere Ferien­apartments liegen, erfolgt über eine Schranke. Den Zugangscode, den Sie benötigen, um auf das Gelände zu gelangen, erhalten Sie von uns vor Ihrer Anreise telefonisch oder per E-Mail.